Mehr...

Arrested - Gefangen auf der Insel!

Nachdem ich nun schon einige Wochen mein Unwesen auf Mauritius treibe, dachte ich mir, es wird Zeit mein wahres Gesicht zu zeigen. Mein Kollege, der Hofi, hat sich ebenfalls dazu entschlossen den Schritt in die ungewisse Öffentlichkeit zu wagen. Deshalb gibt es jetzt, in der bisher noch jungfräulichen Kategorie „Mehr…“, ein Update der Lebensumstände in denen wir uns gerade befinden. 


Name: Christoph Hofmayer
Nickname: Hofi
Date of Birth: 06.04.1989
Occupation: Student
Crime: Envy of another animal´s food


Der Hofi ist Freund und Helfer in allen Lebenslagen. Ganz besonders wenn der Biervorrat zuneige geht scheut er keine Kosten und Mühen, um den optimalen (Lager) Bestand wieder herzustellen. Mit seiner sehr offenen und unvoreingenommenen Art kommt er mit allen religiösen und kulturellen Gegebenheiten der Insel und seinen Bewohnern bestens zurecht. Als leidenschaftlicher Esser und Koch kredenzte er schon das ein oder andere Gericht auf Sterneniveau in unserer Küche. „Tintenfisch an Zwiebel-Vino-Bianco verführt von Rohkostsalat auf lauwarmer Rosmarin-Vinaigrette“ schmeckte wie es sich anhört! (Dennis)


Name: Dennis B. Forte
Nickname: Blackbeard
Date of Birth: 22.09.1983
Occupation: Student
Crime: Unshaved


Der deutsche Staatsbürger Blackbeard - wenn man nicht genau hinsieht, der Robinson Crusoe aus Mauritius - ist Dennis mein Studienkollege. Blackbeard ist ein sehr angenehmer Mensch in allen Lebenslagen. Geht es um´s Surfen, ist er topmotiviert; geht es um Nahrung, kommt der gute Gaumen zum Einsatz; geht es um´s Studieren, ist Grundmotivation vorhanden; geht es um die Verkürzung der Nacht, lässt er die Flaschen nicht voll stehen; geht es um Spontanität, ist er schon unterwegs; geht es um Problemlösungen, ist er Improvisationsweltmeister, geht es um Spaß, ist das quasi sein zweiter Vorname. Dennis it`s good to have you here, German-Mauritian! (Hofi)